Montag, 17. August 2015

I. Sommerferien im Norden (Hildesheim & Lüneburger Heide)

tausendjähriger Rosenstock



Dieses Jahr verbrachten wir unsere Sommerferien im Norden. Wir fuhren, mit einem kleinen spontanen Zwischenstopp in Hildesheim, über die Lüneburger Heide, nach Kopenhagen.
Es war, vorallem mit einem Baby doch etwas anstrengend, aber wir würden es jederzeit wieder tun. 

Wie bereits erwähnt, hielten wir auf dem Weg kurz in Hildesheim, da ich unbedingt den Mariendom mit seinem "tausendjährigen Rosenstock" sehen wollte.
Der Dom ist wirklich wunderschön und die Kunstschätze, wie der Heziloleuchter und der Epiphaniusschrein sind wirklich beeindruckend.

Am Besten gefiel uns allerdings der Rosenstock, leider war er bereits verblüht.




























Hildesheim ist auf jeden Fall eine wunderschöne Stadt, falls Sie einmal daran vorbeifahren, halten Sie doch einmal an. Die Innenstadt mit historischem Marktplatz und Rathaus ist ebenfalls sehenswert.


Nach unserem kleinen Zwischenstop, führte uns unser Weg weiter, in die Lüneburger Heide. Wir hatten auf einem historischen Bauernhof, mitten im Naturschutzpark ein Zimmer gemietet.

Ich habe seit langer Zeit  nicht mehr so gut geschlafen, es war wirklich sehr still, man konnte nur ab und zu ein Käuzchen hören.

Am nächsten Morgen fuhren wir weiter nach Dänemark......




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen