Samstag, 3. März 2012

Flaschentrockner


Endlich haben wir einen Flaschentrockner gefunden! Bzw., zwei, einen Großen und einen Kleinen. Dank Dadaist Marcel Duchamp, der diesen Alltagsgegenstand 1914 zum Kunstobjekt erklärte, so gut wie vergriffen. Wikipedia Artikel über den Flaschentrockner hier, ebenfalls interessanter Artikel über den Flaschentrockner hier.

Kommentare:

  1. Seit ich klein war habe ich alte Sachen meistens den neuen vorgezogen.
    Vor allem wegen der Materialien. Ich liebe das abgegriffenes Holz, altes Metall und schoen geschliffenes Glas. Ich sammle alte Bestecke und Geschirr und bin immer fasziniert ueber die Herkunft der Dinge.
    Was fuer ein schoener Fund, den Sie da haben! Haette ich eine grosse Kueche, dieser Flaschentrockner waere mein!
    Vielen Dank fuer's Folgen (ich tu's jetzt auch), ich bin sicher wir finden viele gegenseitige Anregungen.
    Was fuer ein schoener Gedanke, das ich jetzt immer mal in Freiburg
    in Ihrem netten kleinen Laden vorbeitraeumen kann!

    Bis bald!
    Victoria

    AntwortenLöschen