Montag, 30. Juli 2012

Blumen Kunstdrucke





Wir  haben eine ganze Mappe wunderschöner alter Blumenkunstdrucke so ca. aus den 1920er Jahren bekommen. Die schönsten haben wir hier mal in Collagenbildern zusammengefasst,  das sind allerdings nur kleine Ausschnitte der Drucke. Die original Blattgröße ist jeweils 26 cm x 36 cm.




Donnerstag, 26. Juli 2012

Lauter blumige, bunte Kleinigkeiten

Wir haben wieder ein paar wirklich schicke kleine Geschenkideen dazu bekommen. Lauter kleine Döschen und Vasen von Herend, Meissen und Nymphenburg. Hier nur eine kleine Auswahl, aber auch einige Schälchen, Döschen und Löffelchen,  in 800 Silber und Plated.



Meissen

Versilberte Fußschale






Shaker versilbert


Herend Apponyi Purpur








Herend Apponyi grün


Herend Apponyi Orange


Meissen


Nymphenburg



























Donnerstag, 19. Juli 2012

Villeroy & Boch Phönix Blau

Wir haben wieder einige Kaffeeserviceteile Villeroy & Boch Phönix blau ergattern können.

Teetassen, Kuchenteller, Eierbecher, Milchkännchen, Zuckerdosen...etc.













Dienstag, 10. Juli 2012

Topflappen

Aufbewahrung für Topflappen


Hier noch einer unserer neuesten Funde, ein Topflappenbehälter, haben wir übrigens in 25 Jahren zum ersten mal.

Montag, 9. Juli 2012

Neues Altes Teil II


Jugendstil / Art Nouveau Vase vermutlich Lötz




Milchkännchen Hotelsilber


Fußschale Sarreguemines



Löwenkopfterrine




Opalinglas












Sonntag, 8. Juli 2012

Neues Altes Teil I

Paperweight / Briefbeschwerer Johannisbeeren


Wir waren wieder einmal einkaufen im Elsass und haben viele wunderschöne Dinge mitgebracht, kommen Sie uns doch einfach mal im Laden besuchen und schauen Sie sich in Ruhe alles an.
Hier eine kleine Vorschau, die ich allerdings, leider in 2 Posts aufteilen muss, da es so viele Bilder sind









Spargelschale aus Porzellan


Keramikdose für marinierte Heringe




Salzgefäss aus Emaille


Keramikteller nicht gemarkt, Einelstück


Keramikteller Sarreguemines ca. 1900-1910, 2 Stück


Teller KPM Berlin auch ca. Jahrhundertwende, 3 Stück




Wildterrine








Nudelkiste









Kaffeeservice Vergissmeinnicht 6 Personen





Kleine Platte Sarreguemines


Besteck 13 Lot Silber für 6 Personen



Mit Besteckkasten